START INHALT IMPRESSUM LINKS KONTAKT  
 

 
 
der Verein
 
 
der Westie
 
 
Informatives
 
     
 

 

 
     
 

Charakter

Wer einen West Highland White Terrier besitzt, hat einen "großen" Hund im Haus!

 

Wenn der Westie sich selbst beschreiben könnte, würde er sich wohl jenseits der Doggengröße ansiedeln! Und erstaunlicherweise gelingt es dem kecken Kerlchen mit diesem Selbstbewusstsein auch, größeren Hunden Eindruck zu machen.

 

Zu Spiel und Spaß ist er immer aufgelegt. Für einen ausdauernden Spaziergang ist er immer zu haben. Und er den Westie kennt, den verwundert es nicht, dass dieses kleine Energiebündel auch nach einem langen Spaziergang vor seinem erschöpften Frauchen oder Herrchen sitzt und ihn fragend anschaut: "Und, wann geht’s weiter?"

 

Doch dieser Rabauke kann auch anders … einfühlsam schmust er mit seinen "Lieben" und genießt seine Streicheleinheiten!

 

Ein typischer Westie ist charmant, fröhlich, unerschrocken und robust - ein Hund, den man Selbstsicherheit nicht erst antrainieren muss – diese hat er von Natur aus zu genügte! Innerhalb der Familie ist er ein gelehriger, liebenswürdiger und ausdauernder Begleiter, der mit Charme, Raffinesse und Beharrlichkeit versucht, seinen Kopf durchzusetzen.

 

Der West Highland White Terrier gilt als ein sehr anhänglicher, lebendiger und verspielter Hund. Er ist wachsam, manchmal ein wenig eigensinnig. Der verträgt sich wunderbar mit Kindern und ist ihnen ein guter Spielgefährte. Anderen Hunden gegenüber ist er sehr tolerant und kein typischer Kläffer.

 

Der Westie ist heute problemlos sogar in der Stadt, in einer Etagenwohnung, zu halten, wenn er auf Spaziergängen genügend Bewegungsmöglichkeiten findet. Als Sportarten bieten sich zum Beispiel auch Agility oder Flyball an.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
2021 Schweizer Westie-Förderverein